auf gute nachbarschaft

hier hatte ich darüber gesprochen, dass das wohl mit „montags zu“ nix wird. inzwischen gibt es noch einen zweiten grund bzw. nachbarn, der das gar nicht gut findet, dass wir uns montags einfach so einen lauen machen wollen. ein neuer geschäftsnachbar – kürzlich eröffnet. ziemlich beschwert wurde sich darüber. nicht bei uns, wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre, sondern bei hausverwaltung und gemeinsamen vermieter. über die sache als solches mag ich hier nichts schreiben. auch weil es gut sein könnte, dass ich bei vertauschten rollen auch nicht so begeistert darüber wäre und ähnlich knatschig reagieren würde. diese einstellung bleibt ihm also unbenommen. einen unterschied gäbe es dann dann aber doch. ich würde direkt mit ihm sprechen. denn die vorgehensweise finde ich eher suboptimal. und ein charmanter nachbarschaftseinstieg ist sie gleichfalls, wie ich finde. alternativ zur petz- und drohtaktik gegenüber dem vermieter, wäre das direkte gespräch mit uns zumindest eine alternative gewesen, zumal er es ja nicht weit hat. geschätzte 0,1 gehminuten. aber vielleicht hat er es ja versucht – an einem montag. und montags sind wir zur zeit nicht natürlich nicht anwesend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis