adressvermietung

vor einiger zeit hat uns eine agentur angeschrieben. und zwar in auftrag eines grossen kunden. (sehr gross und bekannt). es ging um die anfrage, ob wir adressen vermieten würden und zwar für eine bestimmte katalogverschickungsaktion. als erstes habe ich versucht zu verstehen, wie man adressen überhaupt vermieten kann. bei dem versuch ist es dann auch geblieben, denn ich habe es bis heute nicht kapiert. wir vermieten beispielsweise die hohestr. 28 in düsseldorf und bekommen sie nach der katalogaktion wieder zurück?
genug gekalauert. zurück zu den adressen. und von denen haben wir mittlerweile eine ganze menge. alleine im internetladen lungern über 20 tausend von dem zeug rum. aber das ganze hat auch einen ernsteren grund, der mich klossig im bauch werden lässt. und deswegen musste ich keine sekunde überlegen – es nicht zu tun. und zwar wäre das ein grosser vertrauensbruch unseren kunden gegenüber. unabhängig davon, ob es rechtens ist, was da angefragt wurde. immer wieder bekommen wir mit, dass datensicherheit, vertrauensvoller umgang mit persönlichen daten und eine gewisse verschwiegenheit gerade bei unseren kunden eine wichtige rolle spielt. die sensibilität ist sehr hoch. und ich musste auch an mich selber denken. wie oft ärgere ich mich über unangeforderte reklame, anrufe und den ganzen rest. mittlerweile bin ich soweit bei der stadt eine eigene tonne für werbemüll zu beantragen. schlüsselerlebnis war ein privater umzug im letzten jahr. es hat keine 3 wochen gedauert und unser briefkasten war voll mit sinnentleertem papier. woher hatten die bloss meine adresse? etwa angemietet? bei sowas „krisch isch plack“. der ein oder andere werbestratege wird jetzt die augen rollen und denken, dass ich von vorgestern bin und einen an der klatsche habe. mir egal. ich habe meine prinzipien und bin stur. wer bei uns einkauft, kann sich darauf verlassen, dass mit seinen daten kein schindluder getrieben wird. so – das musste mal gesagt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis