was kümmert mich mein geschwätz von gestern …

… soll mal jemand berühmtes gesagt haben. nicht dass ich berühmt wäre, aber hier hatte ich noch grosspurig erklärt, dass wir dieses jahr die beine hochlegen wollen. kaum ein paar tage später ergibt sich die möglichkeit, dass wir direkt neben unserem laden noch ca. 200m² anmieten könnten. das ist insofern eine versuchung, weil wir durch unsere räumlichen möglichkeiten im doppelten sinne sehr begrenzt sind. zum einen könnten wir wesentlich mehr ausstellungsfläche gebrauchen, um alles zu zeigen, was wir zeigen wollen und zum anderen befindet sich unser laden in einer passage. diese passage besteht aus ursprünglich 7 geschäften, die unmittelbar nebeneinander liegen. als wir vor fast 10 jahren das erste geschäft angemietet hatten, stand ich davor und sagte noch: “ in 10 jahren steht hier kinder räume ag d`ran und uns gehört die ganze passage“. nun das nennt man wohl selbsterfüllende prophezeihung, an die ich im übrigen schwer glaube. inzwischen haben wir uns in fünf von den sieben geschäften breit gemacht und hätten jetzt die möglichkeit noch eines – bzw. eine hälfte – dazu zu mieten.
eine alternative überlegung wäre, den neuen platz als lager zu nutzen. das wäre auf einer seite praktisch, weil kurze arbeits- und dienstwege. auf der anderen seite wären die m² preise für das lager in diesem fall leicht übertrieben.
ich denke, die chancen stehen gut, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist … vielleicht. aber so oder so – die nächste gelegenheit kommt bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis