sprachbarrieren

nicht finnisch sprechen zu können wird manchmal zum problem. gerade dann, wenn man richtig motzen will. aber wie motzt man mit einem finnen, der mutmaßlich finnisch spricht? eben. jetzt muss man natürlich auch gute gründe haben. und die habe ich. denn in einem – was heisst internetladen auf finnisch? – der tapeten, bordüren und wandsticker verkauft, sind alle fotos zu sehen, die ich mal gemacht habe. und eines kann ich an dieser stelle versichern. ich habe sie dort nicht hingetan. jeder, der mal ein tapetenbuch abfotografiert/eingescannt hat, weiss, was das für eine ***** arbeit ist. leicht dagegen, die fotos zu klauen und selbst zu nutzen. selbst aus finnland. ist ja nur ein katzensprung. im zeichen der globalisierung kann man eben  auch international und grenzüberschreitend klauen.

3 Kommentare zu “sprachbarrieren

  1. Hallo Oliver,
    kannst es ja mal so versuchen*gg*

    Olet varas. Jos käytät kuvieni, vierailen kerran ja kerron Sulkeutuu saunasi jos olet siinä.

    (Du Di.b Wenn du weiterhin meine Fotos benutzt, besuche ich dich einmal und verschließ ich dir deine Sauna – wenn du drin bist)

    Und wenn es nicht wirkt schick diese finnische Band vorbei. Sie lebt in auch deiner Nähe.
    R.I.P. – Uli mit Hape räumt dort bestimmt auf.

    Gruß, Thomas

  2. Lieber Herr Beil,

    in diesem Fall erlaube ich mir einen guten Rat zu zitieren, den Sie mir vor einiger Zeit gaben:

    …“insofern ist eine gute aber schwierige übung:
    abhaken und faust ballen. oder aber im blog dampf ablassen, ohne sich selbst angreifbar zu machen.“…

    Letzteres haben sie ja schon getan 😉

    Herzliche Grüße,
    Claudia Böttcher

  3. hallo thomas,

    ich vertrau dir mal, dass das so stimmt, was du da sagst. nicht, dass demnächst ein paar finnen mit einem baseballschläger bei uns vor der tür stehen.

    hallo frau böttcher,

    simmt – und es hilft ungemein.

    schöne grüsse

    oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis