schnee in düsseldorf

in düsseldorf hat es geschneit – aber nur scheinbar. lastwagenweise ist das weisse gold hierher gekarrt worden. und zwar aus dem angrenzenden skigebiet neuss. und wenn das nicht reicht müssen die schneekanonen herhalten zum d`raufhalten auf düsseldorf. und das ende vom lied? da wo an der schönen rheinpromenade nicht nur im sommer kurze röcke und manchmal auch kurze hosen aus bottrop, essen und köln promenieren, liegt jetzt meterhoch neu(ss)er schnee. aber nicht zum spass. denn hier wurden weltcuppunkte vergeben – und zwar im langläufigen skifahren. ja sie haben richtig gelesen. spitzensport auf schnee in düsseldorf. ziemlich schrill, wie der skilanglaufwanderzirkus an diesem wochenende in düsseldorf pausierte, oder eben nicht, wie man es nimmt. und zwar mit allem drum und dran. das „dran“ habe ich gerade beschrieben – das „drum“ lass`ich mal lieber hier sein. dafür ist hier kein platz – und zwar nicht wegen platzmangel. aber egal. so abgefahren, wie es ist – im wahrsten sinne des wortes, so mutig war die entscheidung der stadtväter vor einigen jahren, diesen schneeschritt zu gehen. und irgendwie gut. und morgen geht die schneeschmelze wieder los. und nachdem der lokale bierpegel in den letzten tagen ein sprung nach oben gemacht hat, wird es ihm der ebenso lokale rheinpegel nachmachen – vielleicht. wenn denn genug schnee liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis