paypal

hier hatte ich mich bzgl. oben genannter zahlungsart noch sehr skeptisch gezeigt. aber inzwischen hat es häufiger in den fingern gejuckt und ende letzter woche habe ich mich schliesslich gekratzt – und zwar testweise. in verbindung mit dem internetladen gibt es  die möglichkeit über ein externes serviceportal verbindungen zu allerlei dienstleistern herzustellen. und zwar im buchstäblichen sinne durch einen einzigen klick ohne grossartig schnittstellen zu kaufen bzw. einrichten zu müssen. die versuchung ist also gross das ein oder andere einfach mal auszuprobieren. 
in diesem konkreten fall habe ich das häkchen bei paypal gesetzt. man kann nun also in unserem internetladen auf diesem wege bezahlen. ich bin gespannt, ob sich meine zweifel und „vorurteile“ bestätigen oder ob diese zahlungsart von unseren kunden angenommen wird. ich für meinen teil sehe es als testlauf über einige wochen, der jetzt demnächst auch durch einen neuigkeitenbrief beworben wird. was dann kommt, wird sich zeigen. ich bin gespannt.

5 Kommentare zu “paypal

  1. Hi Oliver,

    ich habs ja nu schon ne Weile vor Dir aktiviert und auch vorher schon Paypal (popup danach) angeboten – der Express Kauf ist schon ne Wucht. Im Juni hats sogar die Rangliste auf Platz 1 geschafft.

  2. hallo martina,

    ich bin gespannt, wie diese option von unserer zielgruppe angenommen wird. die ersten tage sind eher verhalten. aber wie gesagt. ich sehe es als testlauf und schaue dann mal weiter.

    schöne grüsse

    oliver

  3. Hallo Oliver,

    ich bin auch gespannt was es bei euch im Shop bringen wird. Kann aber aus Erfahrung mit anderen Online-Shops sagen dass es die Verkäufe teilweise um bis zu 1/3 gesteigert hat. Hängt natürlich aber auch von der Zielgruppe ab.

    Freu mich über deinen Erfahrungsbericht.

    Grüße

    Roland

  4. Klar, für den Kunden ist es der Vorteil das die Ware schneller zu ihm gelangt und er auch keine Gebühren zu entrichten hat. 1/4 sollte die Steigerung schon sein.

  5. hallo roland,

    werde es hier weiter berichten, wie es läuft.

    hallo marc,
    das stimmt mit sicherheit. dennoch denke ich, dass es auch auf die zielgruppe ankommt.

    schöne grüsse aus dem tropischen düsseldorf

    oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis