der erste von vielen grossen brocken ist weg. knapp 9000 artikel sind händisch neu zueinander und miteinander verknüpft worden. zudem ist jeder artikel noch „mal in die hand genommen“ und ggf. korrigiert worden. zudem sind allen artikelnnamen die hersteller vorangestellt und zudem – wenn nötig – durch kollektionen ergänzt worden.
reste und nicht mehr vorhandenes wurde gelöscht. wahnsinn, was da alles zusammenkommt, wenn man mal ordentlich durchfegt.
jetzt steht der zweite grosse berg an. kategorien. 1400 stück an der zahl, wie matthias unser betreuer gestern anmerkte. keine ahnung, wo die alle herkommen. aber auch hier wird gnadenlos ausgemistet. danach geht es an die artikeltexte. sie werden nach und nach alle neu.
das textkonzept des neuen internetladens wird ein völlig neues. sehr viel persönlicher und nur indirekt bezug nehmend auf den inhalt. hört sich komisch an – wird aber gut und ist imho richtig für den neuen shop.
jede kategorie hat ja zudem die option eines zweiten textes unter der jeweiligen artikelliste. eine individuelle anpassung, die jetzt noch mehr sinn macht. denn dort werden die weltlichen dinge reingepackt, für diejennigen, die es interessiert.
oben die geschichte – unten die gebrauchsanweisung.
natürlich werden jetzt nicht alle über tausend kategorien zugetextet. aber der anfang wird bei den grossen und wichtigen gemacht. und zwar ab jetzt ….