neue Verpackung

Vor einigen Wochen haben wir unser Verpackungskonzept komplett neu überarbeitet bzw. aufgefrischt. Soll heissen, dass die Pakete, die wir unseren Kunden schicken in neuem Glanz erstrahlen. Nicht, dass sie vorher unglänzend gewesen wären, aber zu verbessern und vor allen Dingen zu verschönern gibt es ja immer etwas.

Dabei standen ein paar Punkte besonders im Vordergrund.

Verpackungsmüll bzw. Füllmaterial sollten so weit wie möglich reduziert werden. Plastik ist bei uns sowieso weitesgehend tabu.
Dazu gehört auch, dass wir den ein oder anderen Karton wieder verwenden. Sei es von Rückläufern oder auch unseren Herstellern. Gerade bei Sondergrössen kommt das zum tragen. Und auch, wenn der Karton die ein oder andere Verbrauchspur zeigt oder ein Herstellerlogo, kann man das imho vertreten, grade, wenn man das dem Kunden kommuniziert, warum wir das machen.
Die Sensibilität in Sachen Nachhaltigkeit und Müllvermeidung ist sehr ausgeprägt und wird auch immer ausgeprägter.

Zum Thema Rohstoffverschwendung zählt auch der Punkt, dass wir grundsätzlich keine Rücksendescheine beilegen. Dazu aber mal in einem extra Beitrag mehr.

Das Paket sollte so persönlich und individuell wie möglich gestaltet sein – gerade beim Öffnen. Dazu gehört u.a. eine kleine Beilage (nein – keine Gummibärchen), die die Rechnung versüsst und ein Sticker, der einen handschriftlichen Text zeigt.

Und auch das Äussere soll unseren Anspruch widerspiegeln und eine Verbindung zu unserem Kooperate Dingsbums schlagen. Dazu gehört die Wahl der Kartons und des Klebebandes ebenso dazu, wie Seidenpapier, das in unseren Farben gestaltet ist.

Wir sind erstaunt, wie schnell diese Änderungen bei unseren Kunden angekommen sind und vor allen Dingen, dass Sie durchaus auch von ihnen registriert werden.

Das zeigen unsere Kundenbewertungen, als auch persönliche Mails, wie zum Beispiel diese hier:

Liebes Kinder räume Team!

Wir haben gestern unsere Bestellung bekommen; ich hab noch nie so eine liebevoll verpackte Lieferung bekommen (d. Seidenpapier mit Dankeschön, Süssigkeit,..)!!
-DANKESCHÖN!

Ich schau` auch gern auf ihre ansprechende Internetseite!!

Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis