neue Kategorien im Internteladen

Lange schon geplant und jetzt endlich umgesetzt. Es gibt nun eine Reihe von neuen Kategorien in unserem Internetladen.
Und zwar haben wir damit quasi ein Parallelluniversum im Shop geschaffen. Denn dabei geht es nicht um die Dinge an sich, sondern um deren Inhalte.
Unsere Sachen sind jetzt sowohl thematisch , als auch nach Farben aufbearbeitet.
Wer jetzt nach einem Zimmer für Prinzessinnen sucht, wird jetzt (hoffentlich) genauso fündig, wie derjenige, der ein gesterntes Zimmer sucht.
Und wer bestimmte Farbvorlieben sein eigen nennt, darf jetzt die roten Sachen genauso finden, wie die blauen oder sonstwelche.
Grundsätzlich kann man so etwas auch über Varianten oder Filter innerhalb der Kategorien lösen.
Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von solchen Lösungen, obwohl sie fast überall praktiziert werden. Und unsere Internetläden sind von Grund auf nach dem vielseitigen Kategoriekonzept strukturiert.
Zum einen kommt es ganz gut an. Zum anderen hat man natürlich dadurch auch die Chance Inhalte besser aufzuarbeiten und zu präsentieren.
Und zu guter Letzt würde ich Lügen, wenn ich bei der ganzen Aktion nicht auch ein wenig der Google im Hinterkopf hätte.
Man hat doch mehr Möglichkeiten die ein oder andere gute Suchphrase abzudecken. Vorausgesetzt natürlich es sind auch dementsprechende und vor allen Dingen gute Inhalte hinterlegt.

Lange Rede kurzer Sinn. Im Shop gibt es jetzt auch unsere Kinderzimmer Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis