Meine Katze hatte Flöhe …

… jetzt sind sie weg. Sachen gibts.
Herr Wikepedia meint ja, dass Flöhe Parasiten seien. Ich persönlich finde das Wort im Zusammenhang mit Tieren immer etwas unpassend. Sind wir Menschen es doch, die die Maßstäbe festlegen. Aber das ist ein anderes Thema.
Im Gegensatz zu meiner tierischen Haltung, finde ich die Begrifflichkeit parasitär bei manchen Menschen dagegen schon eher angebracht.
Da wird sich an fremden Eigentum mit einer Selbstverständlichkeit bedient, die fast schon beeindruckend ist. Texte werden eins zu eins (inclusive der Pfehler) kopiert und damit es keine halbe Sache wird die Fotos direkt mit dazu.
Seit 20 Jahren mache ich jetzt schon den Quatsch mit dem Internetz. In den ersten Jahren habe ich in solchen Fällen immer mit einer netten Mail und einer angeschlossenen Bitte reagiert, das Diebesgut doch bitte wieder unsichtbar zu machen.
Aber seit ein paar Jahren nun habe ich da „keinen Bock mehr drauf“. Soll heissen: der Kram geht direkt zum Anwalt. Mir geht diese Selbstbedienermentalität und die Haltung dahinter so auf den Senkel, dass meinerseits kein Interesse an mehr an einer diplomatischen Lösung besteht.
Denn gerade die Einsacker müssten eigentlich wissen, wieviel Arbeit hinter den Dingen steht. Und manchmal ist die pfehlende Kinderstube wirklich frustrierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis