facebook ist nicht meine welt. irgendwie werde ich nicht warm mit diesem medium. privat nutze ich es eh nicht. für die kinder räume haben wir seit langem eine unternehmensseite eingerichtet, die auch ziemlich erfolgreich ist. dennoch stehe ich dem ganzen ziemlich skeptisch gegenüber. aber es nicht zu machen? dazu fehlt mir dann irgendwie auch der mut. alle anderen haben es schliesslich auch. und jeden tag gibt es mindestens einen marketingguru, der uns erzählt, dass man ohne facebook nicht leben kann. schon gar nicht als unternehmen.
jedenfalls versuchen wir es jetzt einmal verstärkt mit google+. unsere unternehmensseite gibt es dort schon etwas länger. aber so richtig angestossen haben wir es noch nicht. mag sein, dass es auch an der (noch) geringen akzeptanz liegt.
als versuch haben wir jetzt einmal eine „community“ gestartet, die sich mit dem thema kinderzimmergestaltung beschäftigt. mal schauen, wie es angenommen wird und wie es sich entwickelt.
mir ist auch klar, dass es ungleich schwerer wird eine google unternehmenseite ans laufen zu bringen, als bei facebook. alleine schon wegen der reichweite, bzw. der zahl der teilnehmer. die ist ja wohl noch einigermaßen begrenzt. das soll aber kein grund sein es nicht zu versuchen, bzw. zu machen.
auf der anderen seite liegt mir das medium einfach mehr. wenn schon soziale medien, dann google+. es ist mir wesentlich symphatischer. und während bei facebook der fokus mehr auf unterhaltung und konsum steht, gibt es bei google mehr chancen informationen und inhalte an den mann zu bringen.
das gefällt mir schon mal besser. aber auch aus taktischen gründen macht es imho mehr sinn bei google+ zu investieren. schliesslich gehört der google schon die ganze welt und ichgehe mal davon aus, dass sich in sachen suche und inhalte viel in diese richtung bewegen wird.
schon jetzt kann ich beobachten, dass sich viele beiträge immer mehr in den suchergebnissen breit machen. es wäre also fahrlässig nicht in diesen zug einzusteigen.
ach ja – bevor ich es vergessen habe.
zu unserer google+ community geht es hier entlang. sie sind alle herzlich eingeladen …