kind und jugend in köln

die wohl bekannteste messe im bereich kind und baby. gestern haben wir ein paar eindrücke gesammelt, wenngleich wir immer wieder merken, dass die messe nicht so prickelnd ist – zumindest nicht für uns.
die kinderwagenhersteller verschanzen sich immer noch hinter meterhohen trennwänden, damit bloss kein interessierter auf die stände gelangt. weiss der kuckuck, welcher marketinggag hinter diesem verhalten steckt, zumal das angebot für kinderwagen unüberschaubar gross ist. überschreitet man die sperrzone stürzen sich die sicherheitskräfte im rudel auf einen und nötigen visitenkarten ab. keine ahnung, was sie damit machen. zum glück bewegen (wortsspielerei) wir uns nicht in diesem segment.
es gibt immer noch hersteller, die ihre produkte mit der aussage bewerben, dass sie „nachweisslich“ dem plötzlichen kindstod vorbeugen. und ich finde es immer noch verwerflich . nicht nur deswegen, weil ich es persönlich immer noch für schwachsinn und auch für unanständig halte, mit diesen urängsten zu spielen. nur des verkaufens willen – auch oder gerade im babybereich.
babymöbel werden salonfähig – im wahrsten sinne des wortes. der trend, der vor jahren einzug in die wohnstuben hielt, verzaubert jetzt die babyzimmer. weiss in kombination mit holz- insbesondere nussholztönen.
bestimmte accessoires, wie kindersitze, wippen, kinderwagen u.ä. werden immer spaciger.
vor allem war es aber eine gelegenheit bestehende kontakte zu pflegen und ein wenig mit den herstellern zu plaudern und „alte“ gesichter zu sehen.
auf ein neues im nächsten jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis