investoren

in letzter zeit häufen sich briefe, in denen makler, vermittler und andere finanzdienstleister mit „investoren aus unserer branche“ aufwarten, die grosses interesse an einem kauf bzw. einer beteiligung an der kinder räume ag haben. die seriösität und ernsthaftigkeit mancher anschreiben und absender lasse ich an dieser stelle bewusst eimal unkommentiert.
ein paar gedanken habe ich mir ja auch schon vor den briefen gemacht, was der ganze quatsch mit der ag überhaupt soll. jetzt werde ich hier nicht alle ideen und fantasien breitreten, aber ein paar grundsätze sind schon dabei.
fremde investoren und beteiligungen wird es in absehbarer zeit nicht geben. kinder räume bleibt ein familienunternehmen. die aktien gebe ich nicht her. bis auf eine kleine ausnahme. wenn jemand komplett kaufen möchte, werde ich bei bestimmten summen schwach. wenn mir letztes jahr jemand einen bestimmten betrag pro aktie geboten hätte, wäre ich schwach geworden. in diesem jahr liegt die schwächeschwelle aber schon ein paar euro höher. der punkt der versuchung liegt also ein wenig weiter oben – mit gutem grund.
unterm strich kann man sagen: ganz oder gar nicht. fremde beteiligungen kommen nicht in die tüte. denn abhängigkeiten jeder art gehören nicht zu meinen stärken. damit schliesse ich aber nicht gänzlich aus, dass wir irgendwann einmal das instrument der kapitalerhöhung nutzen werden, um investitionen tätigen zu können. im moment sehe ich dies allerdings noch nicht. insofern müssen all die interessierten investoren noch ein wenig warten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis