inventur bei kinder räume

nur wenige dinge machen im geschäftsleben so viel spass wie die inventur. da ist sogar ikea regale aufbauen noch beglückender, wobei das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun hat.
inventur heisst zählen. und zwar alles. und das ist bei zig tausenden artikeln, die mehr oder weniger übersichtlich sortiert sind schon eine echte herausforderung.
einmal im jahr wollen wir, der buchhalter und der finanzbeamte wissen, wieviel bei uns so rum liegt. einmal im jahr wird somit auch der lagerbestand berichtigt und gerade gerückt, was auch für unsere internetläden nicht ganz unwichtig ist.
und so schwirren wir alle mit unzähligen listen bewaffnet durch das lager und zählen. sogar in den hintersten ecken, in die sich im laufe des jahres niemand so recht reintraut.
und so kommen auch die ein oder anderen überraschungen ans tageslicht.
ware, von der keiner weiss, dass sie da ist. ware, die zuhauf in den regalen schlummert aber nicht im internetladen angelegt ist und somit auch nicht gekauft werden kann. kleine und grosse reste, falsche artikelnummern, falsche verpackungen, beschädigte ware, schokoladenpapier und das ein oder andere, das man bisher verzweifelt gesucht hat.
zwei tage erlebnisarbeiten haben wir noch vor uns und dann ist hoffentlich alles abgehakt und gezählt. die fertigen listen werden dann in die warenwirtschaft eingelesen und dann ist die geschäftswelt wieder heile. bis zum nächsten mal. denn nach der inventur ist vor der inventur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis