gespensterjagd

seit ca. 2 wochen haben wir massive probleme mit unserem internetladen. oder besser gesagt der internetladen hat massive problem mit irgendwas. was ist los? wir wissen es nicht. jeden abend ab ca. 21.oo geht der shop in regelmässigen abständen in die knie. nicht dass er langsam werden würde. nein – keine halben sachen. er stellt sich gewissermaßen selbst ab. ist nicht erreichbar und verweigert die arbeit. nach einigen minuten hat er es sich anders überlegt – bis zum nächsten crash.
alles sehr sonderbar und noch nicht verstehbar. immer abends, immer nach dem selben schema. dumm, dass es die hauptgeschäftszeit und unsere umsatzstärkste zeit trifft. als ob er es extra machen würde – der shop.
unser serverdienstleister sowie unser technischer partner schlagen sich nächte, logs, queris und datenbanken um die ohren, während der chef hier sitzt und nägel kaut. aber eine heisse spur haben wir noch nicht. der erste gedanke war natürlich ein gezielter angriff von aussen. das kann aber vorerst ausgeschlossen werden – hoffentlich. ein erpresserbrief ist jedenfalls noch nicht eingetroffen.
sehr wahrscheinlich ist irgendein schräubchen in dem hochsensiblen konstrukt nicht richtig fest, oder eine feder ist ausgeleiert. vielleicht ist auch einfach nur das benzin alle. man weiss es nicht. wir suchen alle weiter und hoffen, dass das problem bald keines mehr ist. sobald ich näheres weiss, werde ich es an dieser stelle niederschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis