gesetzesänderung

zum ersten august gibt/gab es neue regeln für uns internetladenbetreiber. wie immer dienen sie dazu den kunden zu schützen und alle shopbetreiber in sippenhaft zu nehmen. inzwischen haben wir sie auch umgesetzt und alles ist gut – hoffentlich.
im kern geht es darum dem kunden noch einmal ganz klar zu machen, was er kauft und vor allen dingen, dass das auch geld kostet. kein scherz. der kunde muss im letzten schritt des bestellprozesses explizit darauf hingewiesen werden, dass seine bestellung von ihm auch bezahlt werden muss. sonst könnte er ja auf den gedanken kommen, dass wir ihm das kinderzimmer schenken würden.
das führt dann zu solch wunderbaren wortschöpfungen, wie beispielsweise „jetzt kostenpflichtig bestellen“.
eigentlich lege ich in solchen bürokratiedingen eine ausgeprägte verweigerungshaltung an den tag. dazu kommt, dass ich persönlich dieses gesetz (in heutiger zeit) für perfektionierten schwachsinn halte.
deswegen wollte ich es auch darauf ankommen lassen. nur dem sanften druck unseres anwaltes und sein appell an meine vernunft bzw. mein dann voraussichtlich leeres portemonnaie, haben dazu geführt, dass wir diese kunden entmündigenden änderungen jetzt auch in unseren internetläden drin haben.
jeder weiss jetzt, dass er für die sachen bezahlen muss – gott sei dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis