entschuldigung

hier und hier hatte ich über die tapeten bordüren fabrik geschrieben und das unvergleichliche chaos, was dort ausgebrochen war. vor ein paar tagen nun kam per fax eine einseitige entschuldigung, in der unter anderem noch einmal die gründe dargelegt wurden. bedingt durch systemumtellungen und neue strukturen wäre halt das ein oder andere schief gelaufen.
solch ein schreiben des herstellers ehrt ihn. denn das ist eher selten, wenn nicht eine rarität. auf der anderen seite ist es wie so oft bei diesen und vergleichlichen geschichten. den schlechten ruf beim kunden haben wir händler weg. letztendlich ist es ihm egel, ob der hersteller das interne chaos ausgerufen hat oder in china ein sack reis umgefallen ist. wir sind der ansprechpartner, denn bei uns wurde gekauft. wir verkaufen im jahr für eine sechstellige summe produkte dieses herstellers. da kann man sich in etwa ausmalen, dass eine ganze menge kunden von diesem hickhack betroffen waren. und einige davon waren ziemlich stinkig – zu recht. neben den schlechten bewertungen der betroffenen ist deren motivation noch einmal bei uns zu kaufen natürlich auch leicht gesunken. unterm strich ist da so ein entschuldigungsschreiben zwar ganz nett, aber ein bisschen wenig – oder? und da es sich um einen französischen hersteller handelt plädiere ich stattdessen für champagner. und zwar für alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis