die üblich verdächtigen

werde ich an dieser stelle einmal ausdrücklich loben.
und zwar geht es um einsundeins sowie die allseits bekannte telekom. wie die beiden zusammenpassen? grundsätzlich nicht, allerdings sind beide in unseren dsl anschluss involviert und um den geht es nämlich. denn der ging plötzlich nicht mehr. und ohne internet macht das leben ja fast keinen sinn mehr. also musste schnellstmöglich hilfe bzw. reparatur her.
und das geht, indem man eine hotline anruft/anrufen muss. erstaunlich schnell hatte ich einen kompetenten mitarbeiter an der strippe, der mit mir alle möglichen innerhäusigen fehlerquellen durchgecheckt hatte, bevor dann feststand, dass es ein externes problem sei und zwar am anschluss selber. und hier kommt die telekom in`s spiel. nicht durch mich, aber durch den mitarbeiter von einsundeins, der die fehlermeldung intern direkt weiterleitete. und zwar mit der bitte versehen den anschluss so schnell als möglich zu prüfen bzw. wieder in gang zu setzen. kaum zu glauben aber wahr. nicht einmal eine halbe stunde später hatte ich eine freundliche sms der telekom auf meinem mobilen telefon, dass alles wieder im lot sei. wirklich erfreulich wie schnell die interne kommunikation zwischen den beiden riesen klappte. und noch erfreulicher, dass die nötige instandsetzung ebenso schnell und reibungslos klappte. eine rundum perfekte fehlerausderweltschaffung.

Ein Kommentar zu “die üblich verdächtigen

  1. Klingt ja wirklich mal nach einem vollen Erfolg. Den kennt man so ja gar nicht mehr, glaube ich. Aber solche Dinge müssten viel häufiger passieren und es müsste vor allem mehr darüber berichtet werden. Dann bekäme die Telekom sicher wieder einen besseren Ruf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis