blogerneuerung

zugegeben – man sieht nicht viel. vorne bleibt alles alt beim alten, aber von hinten ist dafür alles neu. endlich ist der blog und die dazu gehörige software (wordpress) auf den neusten stand gebracht.  letzteres ist nicht das grosse problem. das hat der chef sogar alleine geschafft. allerdings war in diesem fall eine neue version der verwendeten datenbank notwendig. und das ist der punkt, an dem sogar ich vermeidungsstrategien entwickel bzw. entwickelt habe. alles raus aus der alten bank rein in die neue reinfriemlen – ne.
glücklicherweise konnte ich unseren alten und technischen shopmanager reaktivieren. andreas ist mittlerweile begeisterter grauhundler (greyhound) und war sich gott sei dank nicht zu schade dem hilflosen chef zur hand zu gehen und sich mit diesem pipikram auseinanderzusetzen. und während ich den halben sonntag und den ganzen samstag dazu gekämpft und vor allen dingen geschimpft hätte, kam gestern nach fünf minuten der anruf: „erledigt“.
an dieser stelle noch einmal herzlichen dank. was auf den ersten blick unspektakulär, ist auf den zweiten ein grosser schritt für uns. viele technischen neuerungen und erfordernisse können jetzt mit der neuen software umgesetzt werden. beispielsweise eine gute schnittstelle zu facebook und noch vieles andere.
vielleicht ist es auch eine initialzündung diesem blog wieder etwas mehr zeit zu widmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis