besucheransturm

lange ist es her. vor dem ein oder anderen monat hatte ich  hier geschrieben, dass wir viel an unseren shops geschraubt haben. inhaltlich als auch technisch haben wir viel umgesetzt, um der google besser zu gefallen.

seit kurzem bemerken wir einen stetigen und starken besucheranstieg in unseren internetläden. dass eine menge im busch ist, wurde ja schon in dem ein oder anderen fachblog, – wie beispielsweise hier bei den jungs der seokratie – thematiesiert.

offensichtlich hat es uns nun auch erwischt. denn auch bei uns finden starke bewegungen statt. 20 – 30 % mehr besucher tummeln sich zur zeit in unseren internetläden. auch wenn wir die steigerung der traditionell starken monate, wie den oktober und november schon rausrechnen, ist es ein enormer zuwachs.

ich habe keine ahnung, ob es an den umfangreichen änderungen liegt, die wir vorgenommen haben, oder ob es purer „zufall“ ist. denn alle sogenannten tools rund um die optimierungen zeigen eher wenig an. obschon ich zugeben muss, dass ich diesen von jeher eher kritisch gegenüber stehe. oder besser gesagt haben sie bei und für uns eher wenig aussagekraft.

wie dem auch sei. eine weitere folge des aktuell grossen gedränges in unseren läden ist die die aufgabe unseres servers. er war kurz davor schlapp zu machen. entsprechende warnung haben wir vorgestern von profihost bekommen. wir haben kurzerhand reagiert und sind seit heute mittag stolze eines neuen servers. (deswegen waren wir heute auch ein halbes stündchen nicht erreichbar). ja, ja – so schnell kann es manchmal gehen.

ich drücke uns die daumen, dass der anstieg keine eintagsfliege ist und er fundiert ist. dann kann der nächste server kommen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis