bauernfängerei – silence media network

geht ja gut los – der alltag.
das tägliche briefaufkommen lässt sich sehr gut auf zwei päckchen verteilen. der erste 50 kilo stapel besteht aus rechnungen. der zweite 50 kilo stapel beinhaltet werbung.
gestern kam noch ein drittes stapelchen dazu – betrügerei.
da stellt silence media network (was für ein bescheuerter name) eine vermeintliche rechnung über ein paar hundert euro. angeblich hat sie für uns im pressemitteilungen in die welt hinausposaunt.
die sogenannte rechnung ist täuschend echt gemacht mit allem pipapo. angebliche dienstleistungen, auftragsnummer, agb und kontoverbindungen sind ordentlich aufgeführt.
allerdings fällt nach 5 fachen hingucken auf, dass es sich nicht um einen auftrag, sondern um ein angebot handelt. wenn es kein betrugsversuch wäre, könnte man meinen es sei cool gemacht.
im büroalltag kann so etwas zu unbedachten überweisungen führen. wir haben mittlerweile so viel tägliche buchungen, rechnungen und dienstleister zu händeln, dass man nicht immer sofort alles zuordnen kann.
gott sei dank funktioniert bei uns noch vieles auf kurzem dienstweg. und so führt die nachfrage „sag mal kennst du die jungs?“ zur minirecherche und zu dem ergebnis, dass es sich um eine ansammlung von vollpfosten handelt, die meint betrügen zu müssen.
oder, um ein kultzitat aus der fernsehgeschichte zu bemühen: “ jaa muscht du ausgerechnet do nau steha, wo de baum hifällt, du simpel?“ (bill bo und seine kumpane)
ärgerlich, dass man wieder zeit bemühen muss, um sich zu kümmern, weil man ja nicht sofort weiss, wer sich dahinter verbirgt und wen oder was man beauftragt hat.
also – sollte jemand post von silence media network bekommen: guten gewissens entsorgen.
wie ich solche idioten gefressen habe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis