assoziationen & symbole

in diesem beispiel geht es nicht um streifentapeten quer.
bei diesem beispiel geht es um die macht kleiner andeutungen, symbole und assoziationen. streng genommen sieht man hier „nur“ eine blaue blockstreifentapete, die quer an die wand geklebt ist. jeder, der dieses bild sieht, denkt aber trotzdem an strand, urlaub und maritime räume. warum? weil es die asoziationen sind, die in verbindung mit unseren prägenden visuellen erinnerungen ein gesamtbild ergeben.
aber dieses beispiel zeigt auch, wie wenig mittel nötig sind, um themen und bilder umzusetzen. eine weitere schöne idee, die dieses bild transportiert: horizontale gliederung muss nicht zwangsläufig durch eine bordüre umgesetzt werden. die tapete definiert einen raum und symbolisiert zudem eine wandvertäfelung bzw. eine klare gliederung.


foto: annette frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis