abkürzungen – dumm gelaufen

jeden tag bekomme ich von diversen nachrichtendiensten, google alert und meinem feedreader viele, viele artikel, nachrichten, forenbeiträge und noch mehr rund um das thema kinderzimmer. man will ja auf dem laufenden bleiben und lesen, was die anderen so machen, denken und schreiben. apropo denken. gestern ist mir eine überschrift eines forumbeitrages in`s auge gefallen. „wer von euch hat schon am KZ angefangen.“ hiess es da. kz habe ich nicht aus dramaturgischen gründen gross geschrieben. es ist ein zitat. natürlich geht es um kinderzimmer und natürlich will ich niemanden etwas unterstellen. den kopf schütteln ob dieser sprachlichen meisterleistung darf ich aber schon. die überschrift ist von vorne bis hinten ein griff in`s berühmte klo. zudem kann ich nicht nachvollziehen, dass der forumsbetreiber hier keine kosmetische korrektur betreibt oder der urheber ein statement  nach dem motto: sorry, da war ich kurz umnachtet, abgibt.  das ding ist nämlich so, wie es jetzt da steht,  auch in diversen suchmaschinen verewigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis