lagerumbau

der ein oder ander mitarbeiter schlägt die hände über dem kopf zusammen. aber was sein muss, muss sein.
alles, was vorher rechts stand, wird nach links geräumt. ebenso verhält es sich mit den sachen die hinten oder vorne standen. die werden dann nach vorne bzw. hinten verschoben. oben und unten nicht zu vergessen, sowie vorher und nachher.
auf der suche nach den letzten zentimetern platz habe ich millimeterpapier und spitzen bleistift gezückt und bin zu guten ergebnissen gekommen. den ein oder anderen ungenutzten platz gab es noch zu entdecken und so wird gerade geräumt, geschoben, gesucht und eben die hände über dem kopf zusammengeschlagen.
und warum das ganze? wir brauchen platz – wie immer eigentlich. scheinbar unbemerkt füllt sich regalmeter um regalmeter. und alles will verstaut sein. aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns jetzt durch diese aktion wieder ein wenig luft verschaft haben, was raum und zeit angeht. praktisch die gelebte relativitätstheorie.
mal sehen, für wie lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blogverzeichnis - Bloggerei.de - Blogverzeichnis - blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis